Consuela

Endlich konnten wir einen Blick auf unser neues Gefährt werfen. Es ist ein ziemlich großer Brummer, ein "Schlachtschiff", wie es unsere Händler schimpfen. Wir nennen sie Consuela.
Sie ist ideal, um darin zu schlafen, zu wohnen und unsere Habseligkeiten zu verstauen.
Kauf abgewickelt, bezahlt, umgemeldet, versichert, fertig.

Noch etwas holprig auf den Rädern, was auf die Unerfahrenheit unserer Fahrerin zurückzuführen war, verfolgten wir den überaus (un)cleveren Plan nach Auckland reinzufahren und das Auto nahe unseres Hostel zu parken. Was wir dabei allerdings außer acht gelassen hatten, war die Tankanzeige, welche uns mehr als deutlich den alarmierend niedrigen Benzinstand mitteilen wollte.
Doof wie wir sind, realisierten wir zu spät den Ernst der Lage, verpassten auch noch die Einfahrt zur Tankstelle und kamen inmitten des Feierabendverkehrs auf einer Hauptstraße zum stehen.

Nachdem Susi wagemutig einen Kanister Benzin von der 100m entfernten Tankstelle besorgt hatte, konnten wir diese anfahren und volltanken.


Von Susis zerquetschten Fingern und dem defekten Bezahlautomaten schweige ich besser.
Beim weiterfahren bemerkten wir ein merkwürdiges Geräusch im Motor, sodass wir auf einem zwielichten Parkplatz anhielten und uns nicht mehr trauten, das Auto zu starten. Allerdings konnten wir es dort auch nicht stehen lassen, da sich das Fenster nicht mehr hochkurbeln ließ.
Verwirrt, hungrig und absolut entnervt saßen wir in unserem neu erworbenen Auto und waren ratlos.
Gott sei dank haben wir die besten Autoverkäufer in Auckland erwischt, die noch halb 10 zu uns gefahren kamen, um das Fenster zu sichern und den Motor zu checken.
Dann setzten sie uns am Hostel ab und spendierten jedem ein Burger King Menü, da die Hostelküche bereits geschlossen war.

Es bleibt also nur zu sagen, dass Kiwi Cruise Control die beste und freundlichste Autovermittlung Neuseelands ist ♡

19. Oktober 2017 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Where two oceans meet...

Ein kleines Update

Rangitoto