Arbeitslos

Seit meinem letzten Eintrag sind schon beinahe zwei Wochen vergangen. Tatsächlich ist jedoch überraschend wenig passiert in dieser Zeit.
Nachdem wir Paihia verlassen hatten, verbrachten wir eine Nacht in Auckland und fuhren am nächsten Morgen weiter nach Hahei in einen überteuerten Holiday Resort.




Dort besuchten wir die Cathedral Cove und den Te Pare Reserve Lookout, wo wir Basil die Katze trafen und versehentlich entführten.


Cathedral Cove


Te Pare Reserve Lookout 


Basil

Nach zwei Tagen nahmen wir dann die Fähre nach Whitianga, wo wir seitdem wohnen. Viel ist hier zwar auch nicht los, aber wir haben ein paar coole Leute kennen gelernt und interessante Erfahrungen gemacht (ich habe mir u.a. die Karten legen lassen).


Wir haben uns außerdem nach Arbeit umgesehen, aber leider herrscht momentan noch kein großer Bedarf an Aushilfen. Also hatten wir die meiste Zeit nichts zu tun außer im Hostel zu verbleiben (besonders an den überraschend häufigen Regentagen).
Nur bei einem Garagenverkauf fanden wir dann kurzzeitig einen Job und profitablen Zeitvertreib. 
Nebenbei besuchten wir auch noch das Shakespeare Cliff und haben erfreulicherweise einige bekannte Gesichter unserer bisherigen Reise wiedergetroffen. 


Shakespeare Cliff Lookout


Flaxmill Beach


Lonely Bay

Heute haben wir dann die Bestätigung für eine Anstellung im Fruit Thinning auf einer Kiwi Plantage in Opotiki bekommen.
Morgen werden wir zu dritt dorthin aufbrechen.
Bye bye Whitianga...



20. November 2017

Kommentare

  1. Wir haben gestern eine Folge TerraX mit dem Thema "Faszination Neuseeland" geschaut. Basil und co sind Schuld, dass der Kiwi vom Aussterben bedroht ist. Ich hoffe, ihr ward nicht zu nett zu ihm! 😒
    Und Achtung vor den Vulkanen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bald ist Nikolausabend da...

Where two oceans meet...