Eine unerwartete Reise

Gestern haben wir uns mit unseren Mitbewohnern und neuen Teilzeitreisekollegen Bruno und Flo auf den Weg nordwärts gemacht.
Nachdem unser gesamtes Gepäck im Estima verstaut worden war, blieb gerade noch ein Fleckchen Autositz für Melissa und mich frei. Mittlerweile frage ich mich immer häufiger, was ich mir eigentlich bei einem so großen Rucksack und den Unmengen an unnützem Gepäck gedacht habe und bin gleichzeitg froh, keinen größeren gekauft zu haben, einen wie Melissas mit 65+ 15L Volumen ...


Unser erstes Ziel war Opoutere, wo wir unser Nachtlager aufschlugen... Ich habe noch nie im Zelt geschlafen, geschweige denn eines aufgestellt. Das ging überraschend einfach. 


Wir ließen den Tag entspannt ausklingen und verbrachten den Abend am Strand unter einem etwas ungewohnten Sternenhimmel ohne heimische Sternbilder. Das mindert seine traumhafte Schönheit jedoch nicht im Geringsten.


Heute sind wir dann nach Hahei gefahren. Zunächst besuchten wir noch einmal die uns bereits bekannte Cathedral Cove. Ich hatte völlig vergessen, wie anstrengend der Wanderweg dorthin ist... Aber nun habe ich meine Lektion gelernt. 


Danach schauten wir am Hot Water Beach vorbei, an dem man bei Ebbe seinen eigenen "Spa Pool" ausheben kann, indem man ein Loch in den Sand gräbt, welches sich dann mit durch unterirdische, vulkanische Gesteinsschichten erhitztem Thermalwasser füllt.
Naja soweit die Theorie. Die Praxis beginnt damit, die richtige Stelle für ein Loch zu finden. Denn zum einen reihen sich die Touristen an diesem überaus schmalen Strandabschnitt wie Sardinen aneinander....


...zum anderen lässt sich die Temperatur natürlich nicht regulieren, deshalb verbrennt man sich am falschen Fleck schnell mal die eine oder andere Pobacke.
Eine gütige deutsche Touristin, die das Elend unserer ewigen Suche nicht länger mit ansehen konnte, überließ uns nach ihrem Verlassen ihr Loch, was wir noch ein wenig vertiefen mussten. Unsere arme Discounterschaufel hat die Prozedur leider nicht überlebt...


Schließlich saßen wir nun alle vier in dieser ominösen Warmwasserpfütze. Eine eindeutige Meinung kann ich zu diesem Ausflug nicht formulieren. Es war sicherlich ganz spaßig, allerdings keineswegs das Spa Pool Erlebnis, das sich manch einer an dieser Stelle vorstellen würde :D

10. Dezember 2017

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bald ist Nikolausabend da...

Where two oceans meet...