Nordwärts

Nach einigen Diskussionen und ausreichend Zeit zum Nachdenken haben wir entschieden, unsere Gruppe für eine Weile aufzuteilen.
Susi ist auf der Suche nach einem Auto, mit dem sie zukünftig campen kann und Melissa und ich haben einen Buspass gebucht.

Heute haben wir ausgecheckt und sind nach Paihia in den Norden gefahren. Unser Busfahrer war wirklich sehr geschwätzig, doch es war auch recht informativ.
Auf dem Weg in die Bay of Islands sind wir am McKinney vorbeigekommen, einem 800 Jahre alten Kauri Baum. Der war ziemlich gewaltig und faszinierend.

Wenn Kauris von Pilzen oder ähnlichen Schädlingen befallen werden, schälen sie einfach ihre oberste Rindschicht ab. Dabei "bluten" sie auch ein Harz aus. Der größte Harzballen, der je gefunden wurde, war etwa so groß wie ein Rugbyball und diente als Vorlage für die Idee von Jurassic Park. nett to know: Sam Neill, der Hauptdarsteller, ist ebenfalls ein Kiwi.
Der größte Kauri Baum heißt Tāne Mahuta ("Lord of the forest"), ist über 50m hoch und über 2000 Jahre alt. Er spielte die Hauptrolle als Lebensbaum in Avatar.


Paihia selbst ist ein niedliches Küstenstädtchen im Osten des Northlands. Es ist nicht groß oder ausgefallen, aber die Strände sind wunderschön, das Meer ist klar und alles im Ort ist sehr familiär.
Wir sind den restlichen Tag umhergestreift und haben uns mit der neuen Umgebung vertraut gemacht.





Unser Zimmer ist komplett mit Deutschen gefüllt. Ich frage mich langsam, ob überhaupt noch ein deutscher Jugendlicher nach seinem Abi zuhause verblieben ist. 

26. Oktober 2017

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Where two oceans meet...

Ein kleines Update

Rangitoto